Im November 1995 öffnete das Sieben Seen Center Schwerin zum ersten Mal seine Türen für viele Kunden. In einer transparenten Architektur lädt das verkehrsgünstig gelegene Sieben Seen Center auch heute nach 30 Jahren zu entspannten Shopping-Stunden ein, bei dem kein Wunsch unerfüllt bleibt.
Über 45 Fachgeschäfte laden die Kunden und Besucher heute auf rund 25.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zum shoppen und genießen ein. Darunter die großen Ankermieter wie die Adler Modemärkte GmbH, expert Handels GmbH und Kaufland. Hinzu kommen Dienstleistungs- und Serviceangebote von A – wie Apotheke über F – wie Friseur bis O – wie Optiker steht den Besuchern unseres Centers ein umfangreiches Angebot für den Großeinkauf oder auch kleine Besorgungen zur Verfügung. Der Einkaufsbummel lässt sich am besten in einem der Cafés oder Restaurants mit regionalen und ausländischen Spezialitäten ausklingen. Für den stressfreien Einkaufsspaß sorgen zudem die über 1.200 kostenlosen Parkplätze vor dem Einkaufszentrum.
Das Sieben Seen Center bot in den letzten 30 Jahren u.a. auch den Rahmen für kulturelle Veranstaltungen. Als Atelier, als Kreativwerkstatt, als Ausstellungsort begeisterte die Aktion Kunstsommer von 2010 bis 2017 die Besucher und zeigte Künstler unterschiedlichster Sparten und Kunstrichtungen. Bei der im Sieben Seen Center angebotenen Bandbreite des kreativen Schaffens in Schwerin und Umgebung erlebten unsere Besucher unvergessene Präsentationen, die ihn selbst entscheiden ließen, in welche Richtung die eigenen künstlerischen Vorlieben weisen.
Nicht nur das umfangreiche Angebot oder die angenehme Atmosphäre, sondern auch unsere saisonalen Dekorationen lockten seit Eröffnung in den letzten 30 Jahren ca. 12 Mio. Kunden und Besucher zu uns. Zur Weihnachtszeit lassen jährlich mehr als 200.000 Lichter die Ladenstraße in einem besonderen Glanz erstrahlen und ebnen, gemeinsam mit einer Allee von Weihnachtsbäumen, den Gang durch die Mall. Zum Osterfest werfen wir uns besonders in Schale und lassen die Ladenstraße jährlich mit einem Blütenmehr von mehr als 2.000 Tulpen erstrahlen.
Viele gute Gründe also, für ein Jubiläum mit einem abwechslungsreichen Aktionsprogramm. Dieses lockt am Samstag, 01.11. sowie am verkaufsoffenen Sonntag, 02.11.2025 mit bester Unterhaltung und tollen kleinen und großen Gewinnen. Feiern Sie mit uns!
An beiden Aktionstagen begeistert „Mr. Jack“ in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr nicht nur unsere jüngsten Besucher. Er ist Kinderprogramm, Ballonkünstler und Walking Act in einer Person. Mit seinem bunten Ballonwagen ist er nicht zu übersehen und zaubert aus Ballons bunte Figuren, lustige Tiere und Kopfbedeckungen.
Auf unserer Geburtstagsbühne im mittleren Eingangsbereich erwarten Sie an beiden Tagen in der Zeit von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr viele kleine und große Preise des Sieben Seen Center und unserer Mieter im Wert von über 30.000 €. Lassen Sie sich überraschen und feiern mit uns unser 30-jähriges Jubiläum.
An unserem verkaufsoffenen Sonntag (02.11.2025) wird dann so richtig gefeiert.
Bei unserem Kinderschminken sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Mit geübten Pinselstrichen werden unsere kleinen Besucher in wilde Tiere, exotische Fabelwesen oder die ein oder andere Lieblingsfigur verwandelt und mit ihrem Wunschmotiv versehen.
Der Herbst ist außerdem eine wunderbare Jahreszeit – voller Farben, Formen und natürlicher Bastelmaterialien. Unser Bastelstand mit zahlreichen Bastelideen fängt die Schönheit dieser Saison ein und bieten unseren kleinen Besuchern kreative Inspiration für herbstliche Bastelprojekte.
Mit unserer statischen Modenschau in der gesamten Mall, sowie unseren Live-Modenschauen um 13 Uhr und 15 Uhr auf der Bühne vor dem Expert, stimmen wir uns gemeinsam mit unseren Besuchern auf den Herbst ein. Und mit einem Glas Sekt und einer Tüte warmen Popcorn lassen sich die Live-Modenschauen gleich doppelt genießen.
Umrahmt wird das abwechslungsreiche Rahmenprogramm von der Brass Band „The Marching Saints“ welche mit Ihren Instrumenten die gesamte Mall beleben, spontane Standortwechsel vollziehen und sich somit immer am Ort des Geschehens befinden.
Aktionsprogramm
01.11.2025
13 Uhr bis 18 Uhr Popcornmaschine
13 Uhr bis 18 Uhr Mr. Jack, Ballonkünstler
13 Uhr bis 18 Uhr Aktionsprogramm auf der Aktionsbühne
02.11.2025
13 Uhr bis 18 Uhr Popcornmaschine
13 Uhr bis 18 Uhr Mr. Jack, Ballonkünstler
13 Uhr bis 18 Uhr Kinderschminken
13 Uhr bis 18 Uhr herbstliches Basteln
13 Uhr bis 14 Uhr aktive Modenschau
13 Uhr bis 14 Uhr Sektbar an der Modebühne
14 Uhr bis 18 Uhr Brass Band – The Marching Saints
14 Uhr bis 15 Uhr Aktionsprogramm auf der Aktionsbühne
15 Uhr bis 16 Uhr aktive Modenschau
15 Uhr bis 16 Uhr Sektbar an der Modebühne
16 Uhr bis 18 Uhr Aktionsprogramm auf der Aktionsbühne
Kostenlose Parkplätze finden Sie bei uns direkt vor der Tür. Für all diejenigen, die am verkaufsoffenen Sonntag, 02.11.2025 das Auto lieber stehen lassen möchten, richten wir gemeinsam mit dem Nahverkehr Schwerin einen kostenlosen Busshuttle ein. Die Linien 7 und 16* verkehren zwischen dem Sieben Seen Center und den Haltestellen Hauptbahnhof P+R und der Kantstraße im 60-Minuten-Takt über die üblichen Busstationen Schwerins. Den für Sie kostenlosen Busshuttle erkennen Sie an der entsprechenden Zielbeschilderung „Sieben Seen Center“.
Abfahrtszeiten kostenloser Bus Shuttle
ab HBF P+R ab Grabenstraße ab Kantstraße ab Sieben-Seen-Park
12:35 Uhr 12:53 Uhr 12:40 Uhr 13:00 Uhr
13:35 Uhr 13:53 Uhr 13:40 Uhr 14:00 Uhr
14:35 Uhr 14:53 Uhr 14:40 Uhr 15:00 Uhr
15:35 Uhr 15:53 Uhr 15:40 Uhr 16:00 Uhr
16:35 Uhr 16:53 Uhr 16:40 Uhr 17:00 Uhr
17:35 Uhr 17:53 Uhr 17:40 Uhr 18:00 Uhr
Das Sieben Seen Center freut sich auf Ihren Besuch!






